Amarok unter Gnome


Amarok bietet Globalshortcuts mit denen ich egal welches Fenster gerade den Fokus hat die Wiedergabe steuern kann. Leider konnte ich Die Play / Pause Tasten von meinem Thinkpad dafür nicht konfigurieren. Die Lösung ist recht trivial; entweder irgendein Skript installieren oder unter System->Tastenkombinationen die Shortcuts für Wiedergabe, Pause, Vor, Rück deaktivieren, dann greifen die Amarok Kommandos.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Amarok, linux, Thinkpad abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s