Amarok2


Eben habe ich mir Amarok2 installiert. (deb http://ppa.launchpad.net/kubuntu-members-kde4/ubuntu intrepid main)

Beim 1. Start merkt man, dass die neue Version doch ein wenig hungriger ist. Die Menüs wirken aufgeräumter, die Oberfläche ansprechender.

Links ist wie gewohnt der Kontext für die Musiksammlung, die Wiedergabelisten und den Rest. Links die Playlist (nun werden die Album Cover auch dort angezeigt) und im mittleren Bereich nun ganz neu eine Fläche, in der Plasmoid Widgets eingebunden werden können.

Die LastFM  Unterstützung ist auch deutlich besser geworden.

Der IPod mag sich noch nicht so richtig mit dem neuen Wolf anfreunden, irgendwie hat Amarok mir das Teil sogar resettet.

Musik ist auch keine mehr drauf… dreck.Fürs erste werde ich wohl mit Rhytmbox meinen IPod syncen 😦

1.4er Scrpts laufen leider auch nicht mehr. Im Amarok-Wiki findet sich jedoch ein nettes Howto.

Insgesamt eine ziemlich coole Anwendung und ein würdiger Nachfolger. Ich bin begeistert:)

Amarok unter Gnome

Amarok unter Gnome

Dieser Beitrag wurde unter Amarok, linux veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

