Amarok 1.4 / Ubuntu Jaunty


Ich habe mich recht lange mit Amarok2 befasst. Allerdings gefällt mir die 1.4er Version besser als die Neue. Irgendwann in den nächsen Monaten wird Amarok 2 genauso gut / besser sein, als die 1.4 Version. Bis dahin bin ich aber mit der alten Version glücklicher. Leider bringt Jaunty Jackalope die 2er Version mit. Ein Downgrade stellt allerdings kein Problem dar. Hier wird freundlicherweise noch die alte Version  als Personal Package Archive angeboten.
in die /etc/apt/sources.list die 2 Zeilen schreiben

deb http://ppa.launchpad.net/bogdanb/ppa/ubuntu jaunty main
deb-src http://ppa.launchpad.net/bogdanb/ppa/ubuntu jaunty main

Den Public Key für’s PPA importieren

sudo apt-key adv --recv-keys --keyserver keyserver.ubuntu.com 1D7E9DD033E89BA781E32A24B9F1C432AE74AE63

Paketquellen aktualisieren und Amarok 1.4 installieren

sudo apt-get update

sudo apt-get install amarok14

Falls vorhanden vorher die 2er Version von Amarok löschen und alles ist wieder gut.

Dieser Beitrag wurde unter Amarok, linux abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Amarok 1.4 / Ubuntu Jaunty

  1. trigger schreibt:

    danke! Amarok 2 ist atm IMO richtiger bullshit

  2. DiveComp schreibt:

    Super! Endlich wieder alles in Ordnung!!!

    Danke

    DiveComp

  3. demScroob schreibt:

    yeah, thx! ich bin froh, doch noch amarok 1.4 benutzen zu können.

    leider habe ich sowohl damit, als auch mit a2 unter jaunty das problem, daß ich meinen ipod shuffle zwar mehr oder weniger managen kann, aber der ipod die tracks dann nicht abspielen mag. leider spricht der ipod shuffle ja auch nicht mit mir, so daß ich bislang nicht herausgefunden habe, wo genau das problem liegt.

    auf dem selben rechner läuft noch ein hardy mit a1.4, dessen dateien der ipod einwandfrei abspielt.

  4. Pingback: Amarok 1.4 in Ubuntu Jaunty 9.04 « Wombat crossing

Kommentar verfassen

