Mit Pidgin über Facebook chatten


Einer der angenehmen Nebeneffekte von Linux ist das Fehlen eines ICQ Clients. Seit Jahren bin ich zufriedener Nutzer von Pidgin und ab und an mal Centericq.

Für Pidgin habe ich ein Facebook Plugin gefunden. Damit kann man sich bequem aus Pidgin heraus mit seinen Facebook-Kumpanen unterhalten anstatt das Browserfenster zu benutzen.

Datentransfer funktioniert logischerweise nicht, aber um ein nettes Hallo auszutauschen reichts allemal.

Verfügbar ist das Plugin für Linux und Windows. Auch ein Debian Package wird bereitgestellt.

hf 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter linux abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mit Pidgin über Facebook chatten

  1. Grabi schreibt:

    Super, danke dir 🙂

    Kann man immer benötigen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s