Flickr-Plugin für WordPress


HPIM1912
Bilder in meine Posts einfügen war  bis vor 10 Minuten eine regelrechte Qual. Bilder für den Blog uppe ich bei Flickr oder Verwende etwas mit CC Lizenz. Wenn die Bilder auch auf meinem furchbar langsamen Webspace lägen, würde es unerträglich mit den Ladezeiten werden :(.Nun bin ich auf das Plugin WordPress-Flickr Manager gestoßen. Allerdings läuft die Version aus dem WordPress Repository nicht mit meinem WordPress 2.8. Die Gründe werden hier erörtert und eine angepasste Version angeboten. Die Installation läuft ab wie immer, man muß nur noch in Flickr den Zugriff gewähren.Im Artikeleditor gibts dann  über dem Textfeld ein Flickr-Icon. Mit dem Manager kann man die Metainfos der Bider verändern, neue Bilder hochladen, löschen usw..  Davon lasse ich die Finger. Uploads tätige ich mit jUploadr.

Hier noch ein Screenshot von der Geschichte:

screenshot wordpress flickr plugin

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, schlaue tipps für dein Leben, wordpress abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

