Webcam Bastelei


Durch einen Eintrag bei Linux und ich bin ich auf Chatroulette aufmerksam geworden. Auch von mir die Warnung, man bekommt dort vieles zu sehen, was man nicht sehen will. Meine uralte low-Budget Webcam ist unter Ubuntu Karmic Koala sofort betriebsbereit. Ein Howto erübrigt sich. Leider ist das Teil noch aus der Zeit der Röhrenmonitore und nicht so komfortabel mit dem Laptop zu nutzen (Wie bitte soll ich die Kamera auf den Bildschirm stellen:-))

kkk

Netter wäre so etwas. Aber bei meiner Webcam Nutzung lohnt das nicht wirklich:

Creative-Webcam-Notebook

Also ist ein wenig Basteln angesagt. Ich habe mit Lochband ein U Profil gebogen und die Cam draufgeschraubt. Die reingebogene Senke sorgt für zusätzliche Spannung, damit nichts verrutscht. Problem erkannt Gefahr gebannt.:)

HPIM2342HPIM2344HPIM2354HPIM2345

HPIM2346HPIM2352HPIM2348HPIM2353

Dieser Beitrag wurde unter basteln, Hardware, surfen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Webcam Bastelei

  1. Finn schreibt:

    Wow, auch wenn ich Chatroulette und sowas eher belächle, muss ich deine Kreativität und Initiative sehr loben! 😀 Ein klein wenig handwerkliches Geschick sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber nicht, daher irgendwie praktisch 🙂

Kommentar verfassen

